Ein surfendes Lama und das Katzentaxi

Das Fotoblog “The Big Picture” (About-Seite des Projekts) der amerikanischen Zeitung “Boston Globe” kann ich sowieso jedem interessierten Internetnutzer uneingeschränkt empfehlen, weil die Bilderserien sowohl bei jüngeren Ereignissen wie der Wahl Obamas zum Präsidenten als auch bei ältere Geschehnissen wie dem Vietnamkrieg eine wirkungsvolle Ergänzung zur Text- und Video-Berichterstattung in Nachrichten und Geschichtsbüchern sind. Gestern ist ein Eintrag mit dem Titel “Animals in the news” online gestellt worden, der 40 wirklich außergewöhnliche Tierfotografien enthält.

Katzen sind natürlich auch vertreten. Bild 17 zeigt eine Sphynx-Katze auf einer Show in Bischkek und in Bild 10 rettet ein Amerikaner als “Katzentaxi” seinen Liebling bei einer Überschwemmung. Ich muss allerdings gestehen, dass mein Lieblingsfoto das surfende Lama auf Bild 37 ist.

Fazit: Kudos zum Team vom Boston Globe für das Projekt und ein heißer Surftipp für alle Besucher von Katzenblog.org!






  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Kommentare abonnieren