Flugloste scherzt über Katzen auf dem Barbeque-Grill

Die meisten werden sich an den Zusammenstoß eines Touristen-Helikopters und eines Privatflugzeugs am 8. August 2009 über dem Hudson-River in New York erinnern. 9 Menschen starben und tragischer Weise wurde die Kollision am Boden von einer italienischen Reisegruppe auf Video aufgenommen, die selbst Angehörige in dem Helikopter hatte. Schon damals hieß es, dass Gerüchten zu Folge der zuständige Flugloste angeblich abgelenkt gewesen sei, weil er mit seiner Freundin telefonierte. Mitterlweile hat die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) veröffentlicht, dass gemäß von Gesprächs-Protokollen der Flugloste tatsächlich bis Sekunden vor dem Crash über Telefon mit einer ebenfalls am Flughafen beschäftigten Frau sprach. Diese hatte zuvor eine tote Katze auf dem Gelände gefunden. Und nun scherzte er mit ihr ausführlich darüber, dass man diese Katze grillen könnte oder – wie es in den Staaten heißt – für ein Barbeque genutzt werden könnte:

The bantering began in an earlier phone call, during which the woman discussed how she had picked up the cat from airport property. That call ended 12 minutes before … takeoff. … The controller then called the woman back and resumed joking about the cat, keeping it up until the Teterboro controller was contacted by radio by a Newark controller who was concerned about aircraft in the path of the Piper.

Zwar soll die Scherzerei nicht der Auslöser für den schrecklichen Unfall gewesen sein, allerdings sind sich wohl nicht nur regelmäßige Leser dieses Katzenblogs darüber einig, dass Witze über Katzen auf  Barbeque-Grills nur eines sind: geschmacklos.






  1. Flug
    16. November 2009, 13:59 | #1

    Sowas ist einfach nur makaber und furchtbar. Nicht nur, dass dadurch Menschen starben, er hat noch die Dreistigkeit sich über Katzen lustig zu machen. Ich hoffe, er bekommt seine gerecht Strafe!

  1. Bisher keine Trackbacks
Kommentare abonnieren