Katzen von Bäumen retten

Auf Welt.de ist die Rede davon, dass in Geesthacht eine Katze erst nach 13 kalten Tagen und Nächten von einem Baum befreit werden konnte. Es fiel mir schwer zu glauben, dass jemand eine Katze überhaupt so lange auf einem Baum lassen würde, wenn sie nicht von allein wieder runterkommen könnte. Also habe ich mal ein bisschen gestöbert und bin auf ein paar interessante Hintergrundinformationen zu dem Thema gestoßen. Im Thread “Katze seit 8 Tagen auf Tanne“  im Katzen-forum.net berichtet eine Katzenfreundin von einer ebenfalls auf einem Baum gefangenen Nachbarskatze und fragt nach Möglichkeiten, sie zu befreien. Wer sich den verlinkten Beitrag mal selbst durchliest, wird erfahren, dass es in Deutschland mit der Bürokratie von Polizei, Feuerwehr und Amtstierärzten nicht immer so eindeutig ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Lesetipp!

l






  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Kommentare abonnieren