Pansenschmaus, Fischknabberlis und Rinderschmackos – Katzenkochbuch

28. Oktober 2011

Die Mitarbeiter im Münchener Wortkuss-Verlag sind absolute Katzenfans. Da passt es doch perfekt, dass seit diesem Monat zum Verlagsprogramm ein ganz besonders originelles und katziges Werk gehört: Das Buch “Leckerlis für Samtpfoten”!

Das mit viel Liebe und Sachkenntnis geschriebene Kochbuch für Katzengerichte bietet 30 Rezepte. Einen ganzen Monat lang lässt sich also damit der eigene Stubentiger optimal versorgen.

Denn, so ist in der Einleitung zu erfahren, an der Gesundheit der oftmals in Supermärkten erhältlichen Katzensnacks lässt sich zweifeln. Oft handelt es sich um mit Aroma-, Farb-, Konservierungs- und Lockstoffen gespickte Fertigfuttermittel.

Wir alle wissen ja, dass Katzen als Jäger auch Beutetierfresser sind. Ihre unmittelbaren Vorfahren, die Nubischen Falbkatzen (Felis silvestris lybica) sollen bis zu zwölf Mäuse täglich verspeist haben. Auch Ratten, Wildkaninchen, Feldmäuse und Vögel standen auf dem Speiseplan.

Eigentlich sind Mäuse auch die perfekte Nahrung, denn sie enthalten wertvolle Mineralien und Spurenelemente, in den Knochen Kalzium, in Fell, Federn und Mageninhalt Ballaststoffe, in den Innereien Vitamine. Ich kann das ja hier so offen schreiben, ohne Ärger zu bekommen, denn es handelt sich ja hier immerhin um ein Katzenblog und kein Mäuseblog.

Da es aber sowieso keine “Mäuse in Dosen” (Zitat aus der Einleitung) im Handel gibt, und wir abgesehen davon natürlich auch nicht ohne weiteres Massen an kleinen süßen Mäusen an unsere Katzen verfüttern würden, scheint die beste, günstigste, gesundeste und lustigste Methode zu sein, sich einfach selbst in die Küche zu stellen.

Ja richtig, mit den 30 Rezepten lassen sich natürliche und chemiefreie Katzenschmankerl zubereiten! Zu den Gerichten gehören u.a. Belohnungsfischchen, Cat Christmas Cookies, Dörrfreuden, Fischknabberlis, Forellenpflanzerl, Geflügelchips, Hackfleischherzerl, Hüttenkäseplätzchen, Ingwerbissen, Jausenbälle, Käseknusperlis, Kaninchenzweierlei, Lachs-Kartoffel-Kugeln, Lammfinger Leberkugeln, Lüngerl, Makrelenküsschen, Münchner Sprotten, Pansenschmaus, Pastetenplatzerl, Rinderschmackos, Sardinenzauber, Seelachs-Cracker, Straußenstreifen, Thunfisch-Käse-Quadrate, Thunfisch-Nuggets und Thunfischstäbchen.

Die Texte und Rezepte sind verständlich und originell geschrieben. Da es sich um ein digitales Buch handelt, das unter anderem über Amazon auf dem Kindle erhältlich ist, lässt sich auch ein überraschend niedriger Preis von 3,99 realisieren. Eigentlich ist das fast schon zu wenig, aber mit dem gesparten Geld lässt sich ja noch ein weiterer Blick in das Portfolio des Wortkuss-Verlages werfen.

Wir dürfen hier als Appetithäppchen zwei der Rezepte aus dem Buch veröffentlichen. Es handelt sich um:
1. Sardinenzauber Katzenrezept
2. Cat Christmas Cookies Katzenrezept






Kommentare sind geschlossen
https://manpharma.de/cenforce-200